Fachbereiche: Geschichte (Politik, Sowi, Philosophie) - Sprachen - Wirtschaft, Recht - Biologie (Chemie) - Technik (Physik) und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch; Japanisch, Chinesisch; Arabisch; Mittelägyptisch; Sanskrit und Hindi etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Samstag, 16. Juni 2012

MITTELALTERMARKT: KAISERSLAUTERN 2010

Im Jahre 2010 machten wir zwei technische Fortschritte: Wir hatten unsere erste Digicam (vorher waren wir lange analog) und unseren ersten Laptop. Da dieser mit einem SD-Kartenslot ausgerüstet war, konnte man Kamera und Laptop gut kombinieren.
Was heute selbstverständlich erscheint, wo fast jeder mit dem Smartphone herumrennt, war es damals noch nicht.

Schon bei der Anfahrt fuhren wir am Theater Kaiserslauterns mit seinen künstlerischen Symbolen vorbei. Beim Parken warnte uns ein Anwohner, nicht auf dem Kleingärtnerparkplatz zu parken, weil diese ungebetene Gäste leicht zuparken würden. Wir parkten daher etwas weiter in Richtung Wald und sahen bei der Rückkehr und den vielen zugeparkten Autos, wie Recht er hatte. Danke für den Tip!

Beim Anmarsch auf den Markt sahen wir gleich einen Rettungswagen, weil es jemandem schlecht ging. Ein Retter war sehr wichtigteuerisch. Außerdem sahen wir eine Gruppe irischer Jungen, die und spaßig begrüßten und die wir im Smalltalk fragten, ob sie auch Gälisch konnten. Sie konnten!

Der Markt selber war günstig, groß und abwechslungsreich. Die meisten Darsteller stellten das Mittelalter dar, es gab aber auch (selten) Antikenfans und Asienfans.



 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen