Fachbereiche: Geschichte (Politik, Sowi, Philosophie) - Sprachen - Wirtschaft, Recht - Biologie (Chemie) - Technik (Physik) und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch; Japanisch, Chinesisch; Arabisch; Mittelägyptisch; Sanskrit und Hindi etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Montag, 6. August 2012

FRÜHE MITTELALTERMÄRKTE: BEILSTEIN UND ANGELBACHTAL BIS 2010 (HN)

Wir kamen kurz nach der Jahrtausendwende auf die Idee, Mittelaltermärkte zu besuchen.
Ein Bekannter empfahl uns die Märkte in Beilstein und im Angelbachtal.
Er war selber ein früher Mittelalterfan und absolvierte in seinen besten Zeiten an die 50 Märkte im Jahr!
Wahrscheinlich fing unsere Marktserie in Beilstein 2002 an und im Angelbachtal 2003.
Leider hatten wir bei den frühen Märkten noch selten eine Kamera am Start. Und es dauerte auch seine Zeit, bis wir mehr als diese beiden Märkte anliefen.

Beeindruckt hat uns früh die Aufmachung der Flugblätter (damals noch eher analog als digital) und das Programm mit den vielen Namen der Darsteller - einige auch auf Latein.
Dann sahen wir auf den Märkten viele Aktive, die sich mit unterschiedlicher Intensität in das Abenteuer gestürzt haben. Die Stimmung war gut - basierend auf Gewandung, Sprüchen, Darbietungen und Musik. Den Bassklang der Lieder von Cradem Aventure spürten wir noch Stunden nach einem Marktbesuch.
Mit der Zeit kombinierten wir unsere Hobbys Sportfechten und Historisches Fechten über die Mittelaltermärkte.


 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen