Fachbereiche: Geschichte (Politik, Sowi, Philosophie) - Sprachen - Wirtschaft, Recht - Biologie (Chemie) - Technik (Physik) und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch; Japanisch, Chinesisch; Arabisch; Mittelägyptisch; Sanskrit und Hindi etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Freitag, 1. Mai 2015

MITTELALTERMARKT: MANNHEIM 2012 (MA)

Der Mittelaltermarkt Mannheim 2012 litt ein bisschen darunter, dass wir unsere Aufnahmen nicht sofort nach dem Reingehen geschossen haben. Wir wollten noch eine zweite Begehung bei Tageslicht machen, aber dann dauerten unsere Fechtsessions ewig und dann verquatschten wir uns noch am Stand des Waffenhändlers Anher. So gelangen uns nur ein paar Dunkelaufnahmen, was wir durch Verwenden externer Aufnahmen ausgleichen müssen. Dass wir uns beim Fechten und beim Anher-Stand so lange unterhalten haben, bereuen wir aber deshalb nicht, weil wir beim Fechten die Fechtgruppe Luyifer um Michi Eberle kennengelernt haben und durch die Gespräche mit Marktbesuchern am Stand wichtige Informationen erlangen konnten. Darunter war auch ein Berufsschullehrer mit seiner Frau, mit dem wir uns über die Bereiche Historisches Fechten und Kriminologie austauschen konnten.


-




Im Einsatz gegen die Fechtgruppe Luyifer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen