Fachbereiche: Geschichte (Politik, Sowi, Philosophie) - Sprachen - Wirtschaft, Recht - Biologie (Chemie) - Technik (Physik) und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch; Japanisch, Chinesisch; Arabisch; Mittelägyptisch; Sanskrit und Hindi etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Samstag, 10. Februar 2018

MORGAGNUS 11

Schwer und beschwerlich (lästig) war es dem Streitereien abgeneigten Manne und dem sanften wie milden Geist, daß er in jene Gefahr (Entscheidung) gebracht wurde, so daß er seine Natur und seine Begabung vernachlässigte, daß er nicht nur die Rolle des Verteidigers, sondern auch die des scharfen Anklägers übernahm (auf sich nahm)) in diesen Streitigkeiten (Feindseligkeiten, Widrigkeiten). Die vierten, fünften und sechsten ("Entgegnungen" kamen im Jahre 1719 heraus.
---
Übersetzung by Django

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen