Fachbereiche: Geschichte (Politik, Sowi, Philosophie) - Sprachen - Wirtschaft, Recht - Biologie (Chemie) - Technik (Physik) und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch; Japanisch, Chinesisch; Arabisch; Mittelägyptisch; Sanskrit und Hindi etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Dienstag, 6. Februar 2018

MORGAGNUS 6

Durch diese Hilfsmittel unterrichtet (ausgestattet), versah er sich dann endlich mit einer Medizinpraxis in der Heimat; mit diesem Erfolg (Glück), der (so daß er) durch Beobachtungen, während er in Bologna weilte, beständig und kunstfertig an den Betten der Kranken gemacht, seinem früheren Ruhm entsprach; als er nämlich, um ein wenig den Geist auszuruhen (zu erholen), sich nach Hause zurückgezogen hatte, gab es diese Meinung der Bürger über ihn, daß er zu der verborgenen und am schwersten zu erkennenden Krankheit des bedeutendsten Mannes in der Stadt, und wenn es geschehen konnte zu der in irgendeiner Hinsicht wenigstens zu erleichternden hinzugerufen wurde; in beidem bewährte er sich hervorragend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen