Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Montag, 18. August 2014

MITTELALTERMARKT: BEILSTEIN 2014 (HN)

Der diesjährige Mittelaltermarkt in Beilstein (Autokennzeichen: HN/Heilbronn) fiel am Samstag leider voll in den Regen. Wir haben uns trotzdem umgesehen und fuhren die Weinbergwege hoch. 
Bei Darbietungen auf der Bühne standen wenigstens nicht so viele Leute vor der Linse. 
Am Sonntag sah es schon besser aus, es waren mehr Menschen da und die Zufahrtswege durch die Weinberge waren wie gewohnt zugeparkt. So mussten wir länger laufen, denn das Auto war diesmal so hoch gepart wie noch nie. Wenigstens trafen wir so ein wanderndes Ehepaar, mit dem wir uns über den Unterschied zwischen Schwaben und (württembergischen) Franken unterhalten konnten.
Musikalisch waren wieder Cradem Aventure präsent und diesmal auch eine italienische Band, die Barbarian Pipe Band. Beim spätabendlichen Umtrunk benahmen sich die Bandmitglieder dann auch klischeehaft italienisch: Lautstark, mit heiserer Stimme, trinkfest und berlusconesk. ;-)

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen