Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Montag, 6. April 2015

CRIME-POOL

Viele werden sich fragen, ob in so einem geschichtslastigen Blog auch noch das Thema "Real Crime"/Kriminologie integriert werden muss. Aber die Kriminalität ist nun einmal ein Bestandteil der Conditio humana - bis jetzt zumindest - und sollte daher auch im Rahmen der Geschichte, Soziologie und Psychologie erforscht werden. Manche Philosophen stellen auch die Frage, ob die Taten von Verbrechern dem destruktiven Handeln von Staaten nicht weit hintanstehen. Man denke nur an Augustinus' Vergleich von Staaten bzw. Reichen mit Räuberbanden.
Wir haben übrigens prozentual nur wenige Artikel über kriminelle Themen, allerdings werden diese (weit) überdurchschnittlich angeklickt.  Wie dem auch sei: Wir haben nun einmal die Crime-Thematik in unsere Präsentation integriert, wollen aber auf keinen Fall kriminelle Handlungen verharmlosen oder gar gutheißen!


EIGENPRODUKTIONEN:

Mordfälle/Vermisstenfälle:
Cotton Club Mord
Gräff, Tanja

Serienmörder:
Bundy, Ted
Kaczynski, Ted ("Unabomber") 
Zodiac (- Killer)
Serienmörder

Hamburger Kiez:
Die Banden auf St. Pauli (2 x)
-
Born, Thomas
Hentschel, Stefan
Der Fall Michael Luchting
Pinzner, Werner

Manson Family:
Charles Manson und die Manson Family
Manson Family: Who is Who
-
Good, Sandra
Good, Virginia (keine Mansonite, Schwester von Sandy Good)
Fromme, Lynette

Banden:
Aryan Brotherhood
Brotherhood of Eternal Love
Die Wonderland Gang
-
Outlaw Motorcycle Gang(s)
Die Banden auf St. Pauli (2 x) 

Gefängnisse:
Alcatraz


LINKS:

www.serienkillers.de
www.dunkletage.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen