Fachbereiche: Geschichte (Politik, Sowi, Philosophie) - Sprachen - Wirtschaft, Recht - Biologie (Chemie) - Technik (Physik) und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch; Japanisch, Chinesisch; Arabisch; Mittelägyptisch; Sanskrit und Hindi etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Montag, 6. April 2015

CRIME-POOL

Crime Scene

In diesem Pool findet man Links zum Themenbereich Kriminologie/Kriminalistik/Real Crime:

Viele werden sich fragen, ob in so einem geschichtslastigen Blog auch noch das Thema "Real Crime"/Kriminologie integriert werden muss. Aber die Kriminalität ist nun einmal ein Bestandteil der Conditio humana - bis jetzt zumindest - und sollte daher auch im Rahmen der Geschichte, Soziologie, Psychologie, Philosophie usw. erforscht werden. Manche Philosophen stellen auch die Frage, ob die Taten von Verbrechern dem destruktiven Handeln von Staaten nicht weit hintanstehen. Man denke nur an Augustinus' Vergleich von Staaten bzw. Reichen mit Räuberbanden.
Wir haben übrigens prozentual nur wenige Artikel über kriminelle Themen, allerdings werden diese (weit) überdurchschnittlich angeklickt
Wie dem auch sei: Wir haben nun einmal die Crime-Thematik in unsere Präsentation integriert, wollen aber auf keinen Fall kriminelle Handlungen verharmlosen oder gar gutheißen!
(Spannend ist ihre Analyse aber schon.)


EIGENPRODUKTIONEN:

Mordfälle/Vermisstenfälle:
Cotton Club Mord
Gräff, Tanja

Serienmörder:
Bundy, Ted
Kaczynski, Ted ("Unabomber") 
Zodiac (- Killer)
Serienmörder

Hamburger Kiez:
Die Banden auf St. Pauli (2 x)
-
Barkowsky, Klaus
Born, Thomas
Hentschel, Stefan
Der Fall Michael Luchting
Pinzner, Werner

Manson Family:
Charles Manson und die Manson Family
Manson Family: Who is Who
-
Good, Sandra
Good, Virginia "Ginny" (keine Mansonite, Schwester von Sandra Good)
Fromme, Lynette
-
Good, Sandra (English)
Good, Virginia "Ginny" (English; no Mansonite, sister of Sandra Good)

Banden nach Ländern:

Deutschland
Die Banden auf St. Pauli

Japan

Die Banden in Japan

USA
Aryan Brotherhood
Brotherhood of Eternal Love
Die Wonderland Gang

Welt
Outlaw Motorcycle Gang(s)


Gefängnisse:
Alcatraz


LINKS:

www.serienkillers.de
www.dunkletage.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen