Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Freitag, 1. Mai 2015

MITTELALTERMARKT: BEILSTEIN 2013 (HN)

Was soll man zum Mittelaltermarkt 2013 in Beilstein bei Heilbronn sagen? 
Wir sind schon am Samstag angekommen, aber spät. Dafür haben wir noch das Nachtkonzert von Cradem Aventure mitbekommen (Sonntags wird immer recht früh abgebaut). Dabei trafen wir ein Pärchen, von dem er, ein Metaller, aus den neuen Bundesländern kam und es hier im Südwesten ganz witzig fand. Wir rieten ihnen davon ab, vorzeitig zu gehen, weil so ein Konzert erst bei völliger Dunkelheit mit Feuershow gut wirkt. Zu Recht - er war begeistert!
Leider hatten wir in der Eile keine eigene Kamera dabei und er ein modernes Smartphone. Der Verabredung, uns seine Videos vom Nachtkonzert zu schicken, kam er leider nicht nach. Damit ist viel an Genialem dieses Marktes für die Nachwelt verlorengegangen.
So gingen wir eben am nächsten Tag, also Sonntag noch einmal hin. Das Wetter war mittelprächtig. Und leider hatten wir auch jetzt nur einen begrenzten Speicherplatz für Fotos und Filme (auf Youtube), aber es konnten schon Impressionen eingefangen werden. 2015 wurde das besser. Beim Filmen gingen wir planvoller vor als sonst und filmten gut ausgesuchte Punkte im Panorama ab. Eine Feuershow gab es aber leider nicht mehr.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen