Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Freitag, 3. August 2012

MITTELALTERMARKT: TRIER 2011 (TR)


Der Mittelaltermarkt TR 2011 war unser erster Markt in Trier mit Kamera. Am Anfang waren unsere Foto- und bes. Filmkünste noch bescheiden und die Speicherreserven auch begrenzt (die Videos sind auf Youtube hochgeladen). Ein Einstand gab eine Aufnahme unseres Eisenhutes - der sich fast auf Bauzaunhöhe befand.
Die Stände waren vielfältig, darunter der des Waffenhändlers Anher. Auch viele Gaukler und die grüne Meerjungfrau war zu sehen. Vor der Markthalle gab es allerhand Zelte, Stände und leckeres Essen. Nachts gab es noch einen Feuerzauber (Vorteil von Samstagsterminen). 
Uns bekannte Schüler aus dem Vorjahr trafen wir nicht wieder.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen