Fachbereiche: Geschichte, Sowi, Philosophie; Sprachen; Wirtschaft, Recht; Nawi, Biologie, Technik und Blödsinn.
Dieser Universal-Blog ist aus einer Seite für Geschichte, Politik (und Realienkunde) hervorgegangen, die sich dann in Richtung Humanwissenschaften weiterentwickelt hat.
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch; Latein, Altgriechisch; Russisch, Japanisch, Chinesisch; Mittelägyptisch etc.
Personen-Link: http://novatlan.blogspot.de/2014/08/personen-pool.html

Mittwoch, 12. September 2012

MITTELALTERMARKT: TRIER 2012 (TR)


Der Mittelaltermarkt TR 2012 kann als Erfolg gewertet werden. Das Fotoequipment, das im Jahr davor erstmals vor Ort getestet wurde, war komplett einsatzbereit. 
Das Wetter war zwar diesig, aber insgesamt passte die Stimmung und der Markt war gut besucht.
Vor der Halle waren viele Mittelaltergruppen mit ihren Zelten und in der Halle war ein grosses Angebot von Händlern und Gauklern. Wir sahen auch eine Frau mit Greifvogel und trafen einen Amerikaner samt Gattin, der sich sehr für das Fechten interessierte (vgl. SCA) und dem Bier schon kräftig zugesprochen hatte. Leider schrieb er uns trotz Ankündigung nicht zurück. Im ersten Stock waren dazu noch interessante Vorträge über Musik. Da wir an einem Samstagtermin da waren, konnten wir noch den beleuchteten nächtlichen Markt sehen.




















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen